Als 1983 Brother Louie von Modern Talking die Charts stürmte, war Kay One alias Kenneth Glöckler nicht mal geboren. Nichtsdestotrotz widmet Kay One Modern Talking eine Art Ständchen, denn mit seinem neuen Song Louis, Louis rappt der EX-DSDS-Juror für Anders und Bohlens Brother Louie – und für High End Label Louis Vuitton.

Einen tiefsinnigen Text sollte man nicht erwarten, ganz im Gegenteil: Kay singt und rappt in gewohnter Manier und verleiht den Klängen von Modern Talkings Megahit mit Zeilen wie „Ich hab’ Style, ich hab’ Geld, ich trag Louis, Louis, Louis; deine Frau zieht sich aus für ne Louis, Louis, Louis” eine neue Note.

Löst Kay One Modern Talking an der Spitze ab?

Ob Kay One mit Louis, Louis einen ebenso gigantischen Erfolg feiern wird, wie Modern Talking mit Brother Louie bleibt abzuwarten. Wir hören uns zunächst einmal seine Neuinterpretation des Klassikers an und geben zu, dass wir dabei nicht nur einmal schmunzeln müssen …

Hör dir hier Louis, Louis von Kay One an …

… und hier das Original von Modern Talking:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.