Hör dir an, wie dieser Typ auf einer Kartoffel Sandstorm von Darude covert!

https://2glory.de/wp-content/uploads/2018/01/hoer-dir-an-wie-dieser-typ-auf-e.jpg

Blockflöte? Wie langweilig! Wer braucht schon ein klassisches Musikinstrument, wenn die Lösung zum musikalischen Glück doch so nah ist – nämlich in der Küche! Dieser junge Mann hier zum Beispiel schnappt sich kurzerhand eine handelsübliche Kartoffel, um Sandstorm von Darude im neuen Glanz erklingen zu lassen …

Ganz im Stil eines guten alten YouTube Tutorials zeigt Pupsi (zumindest nennt sich der Musiker so auf YouTube), wie er die Kartoffel mit einem Küchenmesser so präpariert, dass offenbar eine Art Flöte dabei herauskommt. Kurz noch mit der Tonleiter abgestimmt und schon kann die Session losgehen. Das Ergebnis kann sich sehen oder besser hören lassen, denn Darudes Sandstorm ist nicht nur mehr als eindeutig herauszuhören, das Ganze ist auch wirklich eindrucksvoll. Das wollen wir auch haben, fragt sich dabei nur, ob Pupsi für seine Performance mehlige oder festkochende Kartoffeln verwendet …

Hier kannst du sehen, wie auf einer Kartoffel Sandstorm von Darude gespielt wird:

Zum Vergleich gibt es hier übrigens auch noch einmal das Original von Darude für dich – ganz ohne Kartoffel: