#Alaaf: Die 11 besten Karneval Sprüche aller Zeiten

#Alaaf: Die 11 besten Karneval Sprüche aller Zeiten

Es ist wieder soweit: Deutschland ist im Ausnahmezustand. Jedenfalls südlich der Elbe. Zwischen Weiberfastnacht und Rosenmontag wird gebützt, gefeiert und geflirtet was das Zeug hält. Wichtig: Sei vorbereitet! Hier sind die 11 besten Karneval Sprüche aller Zeiten.

Zugegeben, Karneval ist nicht jedermanns Sache. Doch für alle, die sich nicht zu den Karnevalsbanausen zählen, haben wir hier das ultimative Vorbereitungskit. Oder wie man in Köln zu sagen pflegt:

Die folgenden Karneval Sprüche sind also bestens geeignet, bei deinen Freunden anzugeben. Denn ein lustiges Kostüm, die richtigen Songs auswendig zu können, und ein Glas Bier in der Hand sind nur die halbe Miete. Erst wenn du auch den einen oder anderen Karneval Spruch auf Lager hast, gehörst du dazu. Hier sind einige davon  – einschließlich ganz aktueller Twitterperlen.

Hier sind die 11 besten Karneval Sprüche aller Zeiten:

1

Wer schwankt hat mehr vom Weg

2

Jeder Jeck ist anders

3

Wenn mir irgendwann der Kopf platzt, fliegt hier wenigstens Glitzer, Feenstaub und jede Menge Konfetti

4

Einfach mal als Harry Potter gehen

5

Am Aschermittwoch ist alles vorbei – besonders die Einnahmefrist für die Pille danach!

6

Helau from the other Side

7

Ne, ich kotze nicht, ich bin ein Vulkan!

8

Was passiert eigentlich um 12:12 Uhr?

9

Fastnacht, genau! In manchen Köpfen wird es fast Nacht.

10

Humorloses Norddeutschland?

11

Et kütt, wie et kütt (Es kommt, was kommen muss)