Es gibt diesen einen Satz, der in der Liste der omnipräsent verwendeten Komplimente ganz weit oben steht: „Mensch, du hast dich ja überhaupt nicht verändert!“ Eine Floskel, die wir zwar sagen, aber nicht immer so meinen. Doch wenn wir uns den frisch gebackenen 70-jährigen Jürgen von der Lippe so ansehen, dann trifft diese zu. Hawaii-Hemd, Kinnbart und eine Wortgewandtheit, die zwischen Flachwitzen und geistreicher Satire zum Ausdruck kommt. Er hat sich wirklich nicht verändert — und die Jürgen von der Lippe Witze ebenso wenig.

Über 40 TV-Shows (darunter Is was und Geld oder Liebe), Klamauk-Filme wie Nich’ mit Leo oder Gassenhauer à la Guten Morgen, liebe Sorgen und Kreuzberger Nächte (als Mitglied der Gebrüder Blattschuss) gehen auf das Konto von Jürgen von der Lippe. Wollte man die Biografie des Mannes, der am 8. Juni 2023 seinen 75. Geburtstag feierte, detailliert nachzeichnen, würde man so sehr ins Schwitzen kommen, dass man mehr T‑Shirts wechseln müsste als der Entertainer Hawaii-Hemden in seiner gesamten Karriere.

Klamauken statt pauken: Diese 13 Lehrer Witze sind eine glatte Eins!
“Klamauken statt pauken” lautet unser Motto: Hier sind die 13 besten Lehrer Witze, die jeden Klassenraum zum Beben bringen.

Die Hawaii-Hemden waren und sind bekanntlich sein Markenzeichen — ebenso wie die genialen Jürgen von der Lippe Witze, bei denen man selbst dann lachen muss, wenn man es partout nicht möchte. Woran das liegt? Neben seiner Treffsicherheit bei den Pointen ist es seine unfassbare Rhetorik, mit denen er Menschen in seinen Bann zieht. Von der Lippe macht die handelnden Personen lebendig. Aus diesem Grund wollen wir den großen Jürgen von der Lippe hier auch nicht einfach „nur“ zitieren, sondern ihn anhand eines Videos höchstpersönlich sprechen lassen

Hier findest du die besten Jürgen von der Lippe Witze und Sketche — aus 30 Jahren:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.