„Kenn’Se den?“ Die 7 besten Jürgen von der Lippe Witze [im Video]

„Kenn’Se den?“ Die 7 besten Jürgen von der Lippe Witze [im Video]

Es gibt diesen einen Satz, der in der Liste der omnipräsent verwendeten Komplimente ganz weit oben steht: „Mensch, du hast dich ja überhaupt nicht verändert!“ Eine Floskel, die wir zwar sagen, aber nicht immer so meinen. Doch wenn wir uns den frisch gebackenen 70-Jährigen Jürgen von der Lippe so ansehen, dann trifft diese zu. Hawaii-Hemd, Kinnbart und eine Wortgewandtheit, die zwischen Flachwitzen und geistreicher Satire zum Ausdruck kommt. Er hat sich wirklich nicht verändert – und die Jürgen von der Lippe Witze ebensowenig.

Über 40 TV-Shows (darunter Is was und Geld oder Liebe), Klamauk-Filme wie Nich‘ mit Leo oder Gassenhauer à la Guten Morgen, liebe Sorgen und Kreuzberger Nächte (als Mitglied der Gebrüder Blattschuss) gehen auf das Konto von Jürgen von der Lippe. Wollte man die Biografie des Mannes, der am 8. Juni 2018 seinen 70. Geburtstag feiert, detailliert nachzeichnen, würde man so sehr ins Schwitzen kommen, dass man mehr T-Shirts wechseln müsste als der Entertainer Hawaii-Hemden in seiner gesamten Karriere.

Die Hawaii-Hemden waren und sind bekanntlich sein Markenzeichen – ebenso wie die genialen Jürgen von der Lippe Witze, bei denen man selbst dann lachen muss, wenn man es partout nicht möchte. Woran das liegt? Neben seiner Treffsicherheit bei den Pointen ist es seine unfassbare Rhetorik, mit denen er Menschen in seinen Bann zieht. Von der Lippe macht die handelnden Personen lebendig. Aus diesem Grund wollen wir den großen Jürgen von der Lippe hier auch nicht einfach „nur“ zitieren, sondern ihn anhand von Videos höchstpersönlich sprechen lassen

Hier sind die 7 besten Jürgen von der Lippe Witze – erzählt von Jürgen von der Lippe!

1

Wie Gott den Witz erfand

2

Blondinen-Witze gehen immer ...

3

Wie Trump zu seiner Frisur kam ...

4

Die Vegeterroristen

5

Lippesche Blähungen

6

Der Wasserdüsenrock von Helene Fischer

7

Evolutionsbiologie à la von der Lippe