Am 18. Februar feiert John Travolta seinen 65. Geburtstag. Und auch wenn seine großen Kino-Heldentaten schon recht lange zurückliegen, sind sie bis heute unvergessen. Ganz weit vorne dabei: Pulp Fiction. Naheliegend, dass der Kultstreifen auch Ursprung einiger witziger Travolta Memes ist …

Saturday Night Fever, Grease, Kuck mal, wer da spricht! — und natürlich Pulp Fiction: John Travolta hat sich mit einigen Filmen auf den Hollywood-Olymp geschauspielert und nicht zuletzt auch getanzt. Letzteres durfte er nicht nur in seinen Musical-Filmen unter Beweis stellen, sondern auch in seinem vielleicht berühmtesten Movie Pulp Fiction, in dem er an der Seite unter anderem von Samuel L. Jackson und Uma Thurman einen der lässigsten Gangster der Filmgeschichte spielt.

Der Tarantino-Streifen von 1994 hat legendäre Zitate und Sprüche en masse hervorgebracht — mitunter waren es sogar die kleinen Gesten, die Einzug in die Popkultur gehalten haben. Ganz weit vorne ist dabei ein scheinbar unbedeutender Move von John Travolta, der mit dessen unnachahmlicher Nonchalance einfach cool wirkt. Und vor allem inspiriert er damit die Internetgemeinde zu lustigen GIF-Animationen, in denen die unter dem Stichwort #confused zu findende Geste in immer neuen Situationen oder Varianten installiert wird. Nicht immer sinnvoll, aber meistens witzig.

Zum Verständnis zeigen wir dir vorab einmal die Original-Szene:

Und wünschen mit diesem Eindruck im Folgenden viel Spaß mit …

… den besten John Travolta Memes aus dieser Pulp Fiction-Szene!

1

Lego

2

Bus

3

Ballon

4

R2D2

5

Matrix

6

Captain America

7

Küsschen

8

Supermarkt

9

Miss Universe

10

Fasching

11

Trump

12

Portemonnaie

13

Take On Me

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.