Insta Repeat: So austauschbar sind die Posts bei Instagram!

Insta Repeat: So austauschbar sind die Posts bei Instagram!

Insta Repeat nennt sich ein Account, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, zu zeigen, wie austauschbar erschreckend viele Inhalte bei Instagram sind. Seine Erkenntnisse sind entlarvend – und liefern interessante bis amüsante Collagen.

Instagram, ein Tummelplatz für Influencer und deren Follower, an dem die Individualität und Kreativität an erster Stelle steht? Pustekuchen! Das dachte sich auch eine 27-jährige Künstlerin aus Alaska, die als Macherin hinter der Seite Insta Repeat vermutet wird. Also machte sie sich daran, zu zeigen, wie sehr sich die Motive oft gleichen, die als Ausdruck besonderer Kreativität mit Hashtags versehen werden.

Nicht, dass die Bilder im Einzelnen dadurch weniger gelungen sind. Aber als Ausdruck eines individuellen Schaffens taugen sie oft nicht. Ob das jetzt ein Ausdruck davon ist, wie erfolgreich manche Influencer influencen? Oder doch davon, dass es eben doch nicht so leicht ist, sein eigenes Ding zu machen, wie viele denken?

Aber man muss gar nicht so tiefgehend darüber philosophieren, um sich die Collagen zu Gemüte zu führen. Man kann sich auch einfach über die entlarvenden Zusammenstellungen amüsieren oder sie als oft gar nicht mal so unattraktive Bildnisse ansehen.

So zeigt Insta Repeat, wie austauschbar viele Instagram-Posts sind:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Insta Repeat (@insta_repeat) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Insta Repeat (@insta_repeat) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Insta Repeat (@insta_repeat) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Insta Repeat (@insta_repeat) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Insta Repeat (@insta_repeat) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Insta Repeat (@insta_repeat) am