So sieht der Independence Day bei Instagram aus

So sieht der Independence Day bei Instagram aus

Der 4. Juli ist Independence Day – heute feiert die USA ihre Unabhängigkeit. Es ist wohl der markanteste und bekannteste Nationalfeiertag überhaupt. Kein Wunder, dass die nationalbewussten Amis ihren feierlichen Gefühlen auch in den sozialen Netzwerken freien Lauf lassen.

Am 4. Juli 1776 wurde die Unabhängigkeitserklärung der USA ratifiziert – es war die Geburtsstunde der Weltmacht. Ein Jahr zuvor begann ein Krieg der damals 13 britischen Kolonien gegen die Kolonialmacht Großbritannien, der ungeachtet der Unabhängigkeitserklärung noch bis 1783 fortgeführt und erst durch das Eingreifen Frankreichs auf Seiten der Amerikaner entschieden wurde.

Der 4. Juli ist seitdem ein Tag, an dem die ohnehin ausgeprägten Gefühle der US-Bürger für ihre Heimat förmlich überschwappen – gut zu beobachten ist das auch in den sozialen Netzwerken, die eine gute Plattform bieten, sich bei solchen Gelegenheiten kreativ auszutoben. Wir haben uns bei Istagram auf die Suche nach den besten Independence Day Einträgen gemacht und haben zehn, kitschige, amüsante, schöne und auf jeden Fall typisch amerikanische Bilder herausgesucht.

So sieht der Independence Day bei Instagram aus!

1

Wir brauchen Eier!

2

Mmmmh, Donuts ...

3

Blau, Rot und, äh, "Weiß"

4

American Hot Dog

5

Lego goes American

6

Makeup für Fortgeschrittene

7

Captain America

8

Land of the free... Boobs

9

Der Fairness halber auch ein Bild für die Damen

10

Humor auf amerikanisch