Zum 2. Todestag von George Michael: Die wichtigsten Songs der Musik-Legende

Zum 2. Todestag von George Michael: Die wichtigsten Songs der Musik-Legende

Am 25. Dezember 2016 verstarb mit einer der begnadetsten und erfolgreichsten Musiker unserer Zeit. Zum zweiten Todestag von George Michael erinnern wir an die wichtigsten Werke des Mannes, der mit seiner Band Wham! und als Solokünstler insgesamt mehr als 100 Millionen Tonträger verkaufte und mit zwei Grammy Awards ausgezeichnet wurde.

Soeben haben wir alle noch seinen berühmtesten Hit Last Christmas gesungen und im nächsten Moment erfahren wir, dass George Michael an Weihnachten für immer einschläft. Mit diesem Gefühl verbrachten wir vor zwei Jahren, am 25. Dezember 2016, den zweiten Weihnachtsfeiertag. Es klang wie Ironie, aber es war und ist die traurige Wahrheit.

Er war eine Legende und hat der Welt in den letzten 30 Jahren unglaublich viel Musik geschenkt. Mit seiner Pop-Formation Wham! fing seine Karriere 1981 an.

Zum 2. Todestag von George Michael blicken wir zurück auf seine berühmtesten und auch beliebtesten Werke.

1

Last Christmas

2

Wake Me Up Before You Go-Go

3

Careless Whisper

4

Freedom

5

Everything She Wants

6

I Want Your Sex

7

If I Told You That

8

Amazing

9

As (Cover)

10

Too Funky

11

Jesus To A Child

12

Faith

13

I Knew You Were Waiting For Me