Köttbullar en masse: Gibt es bald das erste IKEA Restaurant?

Ikea Restaurant

Wer kennt es nicht: Nachdem im IKEA gemütlich durch die Ausstellungshalle geschlendert wurde, geht es dann in die Warenabteilung, um sich den neusten PAX, KNUT und Co. in die vier Wände zu holen. Stop! Halt! Nicht ohne Zwischenstop im IKEA Restaurant, denn dort gibt es neben Köttbullar und Daim-Torte auch andere leckere Häppchen, die wir automatisch mit einem Besuch beim Schweden assoziieren. Demnach dürfte es also uns alle gleichermaßen freuen, dass die sprichwörtliche Gerüchteküche brodelt, denn es wird gemunkelt, dass bald das erste IKEA Restaurant eröffnen wird …

Glaubt man dem Magazin Fast Company wird es bald nicht nur ein IKEA Restaurant geben, sondern gleich eine ganze Kette, wo wir dann Köttbullar mit Preiselbeeren en masse genießen dürften.

Smaklig måltid oder Guten Appetit im IKEA Restaurant?

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, verraten die Macher von IKEA bislang noch nicht. Bis dahin müssen wir also vorerst in den Möbelhäusern schlemmen und uns auf dem Weg zum Auto noch einen wohl verdienten Hot Dog für einen Euro gönnen.