Gibt es bald eine Herr der Ringe Serie?

Herr der Ringe Serie

Wenn das mal nicht nach einem hammermäßigem Game of Thrones-Nachfolgeprojekt klingt: Glaubt man nämlich der brodelnden Gerüchteküche, wird derzeit eine Herr der Ringe Serie geplant. Sowohl Amazon als auch Netflix haben Interesse an der Produktion.

Von 2001 bis 2003 reisten wir mit Frodo nach Mittelerde, nun könnte es bald wieder auf die Reise gehen, denn die Serie soll in Anlehnung an die Handlungen aus der Herr der Ringe Trilogie produziert werden. Amazon-Chef Jeff Bezos befindet sich bereits mit Warner Bros. Television sowie den Erben des Autors J.R.R. Tolkien im Gespräch – es könnte also schon bald der Startschuss für die Produktion fallen.

Herr der Ringe Serie ist teures Vorhaben

Sollte die Produktion einer Herr der Ringe Serie tatsächlich zustande kommen, wird das Ganze nicht gerade aus der Portokasse finanziert werden. Laut US-Magazin Deadline die Rechte an Tolkiens Meisterwerk könnten zwischen 200 und 250 Millionen Dollar kosten, dazu kämen dann noch ungefähr weitere 150 Millionen Produktionskosten pro Staffel! Teure Angelegenheit, sogar so teuer, dass der Sender HBO als Interessent abgesprungen ist … Es sieht also ganz danach aus, dass Amazon den Schatz einheimst – wahre Fans der Reihe dürfte das aber egal sein, wenn es darum geht, bald wieder mit Frodo, Gollum und Co. auf Reisen zu gehen. In diesem Sinne sagen wir vorerst: Fortsetzung folgt …

via GIPHY