5 ziemlich gute Gründe, heute ins Kino zu gehen

5 Gründe, heute ins Kino zu gehen

Donnerstag ist Kinotag – das war so und wird vermutlich auch immer so bleiben! Grund genug, einen genauen Blick auf einige Neustarts zu werfen, die ab heute über die Leinwände flackern. Also, sag alles ab, was du dir für heute vorgenommen hattest, denn wir liefern dir 5 extrem gute Gründe, heute ins Kino zu gehen!

Eines sei vorab gesagt: In Sachen Besetzung fahren die Filme einiges an Star-Power auf! Helen Mirren, Hugh Jackman, Michelle Williams oder Zac Efron sind dabei nur einige der großen Namen, die dir hier und da in den Movies begegnen werden. Ansonsten heißt es: Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Ob emotionaler Roadtrip eines im Herzen jung gebliebenen Paares über fantastische Bühnenshows mit Schauspielern bis hin zu animierten Komödien. Sogar ein musikalischer Dokumentarfilm ist mit von der Partie und auch die Horror-Fans gehen nicht leer aus. Also, schauen wir uns einmal im Schnelldurchlauf an, was die heutigen Kinostarts so zu bieten haben …

1

Das Leuchten der Erinnerung

Donald Sutherland und Helen Mirren spielen das Ehepaar Ella und John, die schon eine halbe Ewigkeit miteinander verheiratet sind. Leider sind beide nicht mehr ganz gesund, was sie aber nicht von einem gemeinsamen Roadtrip entlang der US-Ostküste abhalten soll. Emotionen, Lacher und sicherlich auch das ein oder andere Tränchen sind bei diesem Film garantiert!

2

The Greatest Showman

Von Geldsorgen zum Kuriositätenkabinett: P.T. Barnum (Hugh Jackman) will mit Statisten und Akrobaten eine Show aufziehen, die die Welt noch nicht gesehen hat. Dafür werden nicht nur eine bärtige Frau und ein kleinwüchsiger Mann angeheuert, sondern auch Verstärkung in Form von Zac Efron mit ins Boot geholt.

3

Insidious 4: The Last Key

Es wird gruselig: Parapsychologin Elise Rainier und ihre zwei Geisterjägerkollegen sind auf das Austreiben von Dämonen spazialisiert. Worum es in diesem Film also geht, dürfte klar sein. Eines sei gesagt: Nichts für schwache Nerven!

4

Die Dschungelhelden

In diesem animierten Film aus Frankreich mutiert ausgerechnet ein Koala zum Bösewicht. Diesem stellen sich Faultier Tony, Nashorn Goliath, Stachelschwein Ricky und Tigerin Natacha zum Kampf entgegen …

5

Score: Eine Geschichte der Filmmusik

Die großen Meister der Filmmusik Hans Zimmer, Danny Elfman, Rachel Portman, Howard Shore und auch Trent Reznor sowie John Williams geben exklusive Einblicke in das Geschäft rund um die Kunst der Filmmusik! Ein Muss für alle Film- und Musikliebhaber!