Flugangst? Dann schau bei diesem Video von Xavier besser weg!

Flugangst

Sturmtief Xavier hat am Donnerstag vor allem in Norddeutschland, aber auch in weiten Teilen des gesamten Landes, für Zerstörung, Schäden und massive Störungen im Bahnverkehr gesorgt. Doch auch der Flugverkehr bekam die Gewalt des Sturms zu spüren, wie eine Videoaufnahme des Düsseldorfer Flughafens zeigt. Doch vorab sei gesagt: Wer an Flugangst leidet, sollte sich dieses Video besser nicht ansehen!

Das Video von der Landung ist während des Sturms am Donnerstag in Düsseldorf entstanden und zeigt, wie Piloten einen Airbus A380 trotz heftigen Seitenwinds sicher landen. Dennoch sieht es kurzzeitig so aus, als würden sie wegen des starken Windes vollends die Kontrolle über das riesige Fortbewegungsmittel verlieren. Gepostet wurde der Clip auf dem YouTube-Kanal Cargospotter.

Wackel-Landung für Flugzeug wegen Xavier

Selbst in den erprobten Augen der Cargospotter war die Landung des Flug-Riesen etwas ganz Besonderes. Unter dem Video schreibt der Filmer: Ich habe in den letzten Jahren Tausende Seitenwind-Landungen gefilmt, aber diese war wirklich außergewöhnlich. Denn obwohl das Flugzeug sich in dem Clip zwar verhältnismäßig ruhig der Landebahn nähert, kommt es dennoch dramatisch ins Schlingern, als die Reifen mit der Landebahn in Berührung kommen. So schildert es auch die Beschreibung: Man sieht, dass die Piloten alles versuchen, um das Flugzeug wieder nach der Landebahn auszurichten, zum Glück hat es geklappt. Dennoch: Auch wenn alle Insassen des Flugzeugs sicher auf den Boden gekommen sind, sollten sich Menschen mit Flugangst besser nicht anschauen …

Hier gibt’s das Video von der Wackel-Landung: