5 Gründe warum Flip Flops mehr mit Fashion zu tun haben, als man denkt

Flip Flops Fashion
Josefine Rose
24.07.2018

Flip Flops? Das sind doch die Gummilatschen, in denen wir während des Sommerurlaubs leben, die aber im „Real-Life“ eher nicht zum Einsatz kommen … Denkste! Denn so wie sich die Mode stetig verändert, haben sich auch Flip Flops in Sachen Fashion ziemlich gewandelt und sind inzwischen zu alltags- und sogar partytauglichen Accessoires avanciert! Grund genug einmal einen genauen Blick auf 5 ziemlich gute Gründe zu werden, warum Flip Flops viel mehr mit Fashion und Lifestyle zu tun haben, als viele von uns denken mögen …

Zugegeben, am Strand und im Urlaub wollen wir natürlich nach wie vor niemals auf unsere heiß geliebten Flip Flops verzichten, aber die Zeiten, in denen die Schuhe nur zur Urlaubssaison hervorgeholt werden, sind ein für alle mal vorbei. Und mit Blick auf die folgenden Argumente werden auch die größten Skeptiker ihre Flip Flops nicht mehr hergeben wollen, versprochen!

Hier kommen 5 Beweise, dass Flip Flops mehr mit Fashion zu tun haben, als viele vielleicht denken mögen:

1. Weil die Flip Flop-Marke Ipanema ein eigenes Event im Rahmen der Berlin Fashion Week veranstaltet hat

(Klick auf den Button oben rechts, um zur Galerie zu kommen)

2. Weil High Street Fashion schon lange nicht mehr ausschließlich mit High Heels kombiniert werden muss

3. Weil Flip Flops sogar der perfekte Match für dein Outfit sein können – mehr Fashion geht ja wohl kaum

4. Weil wir heute unsere Bademode passend zu unseren Flip Flops und nicht umgekehrt auswählen

5. Weil Flip Flops schon lange nicht mehr „nur“ Badelatschen sind, wie uns diese Hammer-Auswahl gekonnt beweist

(Klick auf den Button oben rechts, um zur Galerie zu kommen)

Du siehst: Flip Flops sind schon lange nicht mehr bloße Latschen, in die wir mal eben reinschlüpfen, um vom Badetuch zum Pool zu schlendern. Nein, in Sachen Mode hat sich bei den einstigen Schläppchen so einiges getan – und das ist auch gut so, denn warum sollten wir nur mit Klamotten unseren Stil und Charakter ausdrücken?

Du willst wissen, welcher Flip Flop Typ du bist? Dann nimm hier an unserem ultimativen Quiz teil

1