Wo Rory Gilmore über den Campus spaziert, Daenerys Targaryen ihre Armee formiert oder Harry und Sally es auf den (Höhe-)Punkt bringen – genau dahin reist Andrea David. Die Bloggerin kombiniert Reisen und die Liebe zu Serien und Filmen auf ganz besondere Weise und liefert auf ihrem Instagram-Account und dazugehörigem Blog Filmtourismus die wohl besten Bilder, die eben diese beiden Leidenschaften miteinander verbinden …

Manchmal muss man einfach nur eine geniale Idee haben. Nur diese eine. Andrea David hatte genau so einen Geistesblitz und versorgt seitdem allein via Instagram mehr als 320.000 Follower mit Fotos, die gekonnt die folgenden Faktoren miteinander verbinden: Reiselust, die Liebe zu Serien und Filmen sowie eine Art Travelguide mit Tipps und Inspirationen! Kurzum: Während ihrer Reisen besucht die Bloggerin original Drehorte von berühmten Filmen und Serien und verewigt dies mit einem gekonnten Schnappschuss eines Schnappschusses einer entsprechenden Szene! Genial!

Filmtourismus nennt sich das Portal, das neben jeder Menge Insider-Tipps zu Reisezielen und Drehorten großartige Fotos liefert, die uns sofort eine gehörige Dosis Fernweh mit auf den Weg geben. Und bevor dieser Text hier in ein Klagelied über Fernweh und unerfüllte Reisewünsche ausartet, werfen wir einen Blick auf einige der schönsten, inspirierendsten und kreativsten Bilder, die der Account zu bieten hat – und davon gibt es jede Menge! Das einzige Problem, das wir danach haben werden, ist die alles entscheidende Frage, ob wir uns nun einen Flug buchen oder einen Netflix-Marathon starten sollen …

UUUUUUUNNNNNNNNDDDDD, ACTION!

1

„Ghost Busters”

2

„Zurück in die Zukunft”

3

„Kevin allein in New York”

4

„Brokeback Mountain”

5

„La La Land”

6

„Beverly Hills 90210”

7

„Harry Potter”

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.