Mit ihrer Geschichte berührte sie zehntausende Follower und machte ihnen vor allem eines: Mut! Die Hamburger Bloggerin Kim erhielt mit 29 Jahren die Diagnose Brustkrebs. Mutig kämpfend wie eine Löwin stellte sie sich der Krankheit, verlor diesen Kampf jedoch in der Silvesternacht. Kim wurde gerade einmal 30 Jahre alt.

Am Ende siegte die „Zecke”. So nannte Kim den Krebs, der vor einem Jahr bei ihr diagnostiziert wurde. An ihrem Kampf ließ sie sowohl ihre Instagram- als auch ihre YouTube-Community teilhaben. Der letzte Post auf Instagram brachte nun aber die traurige Gewissheit: Kim ist mit nur 30 Jahren verstorben.

Schonungslose und ehrliche Berichte der Bloggerin über ihre Krankheit

Statt glamouröser Posts gab es auf Kims Instagram-Kanal Fotos und Worte, die schonungslos und ehrlich mit der Krankheit umgingen. Was die junge Bloggerin wollte? Den Menschen Mut machen, dazu gehörte der offene Umgang mit ihrer Erkrankung. #fckcancer war der stetige Hashtag, der von ihr verwendet wurde.

Wie offen und ehrlich Kim mit ihrer Krankheit umging, zeigte sie in zahlreichen Posts. So schrieb sie etwa auf ihrem Blog einen Abschiedsbrief an ihre Brust, die ihr amputiert werden musste, postete danach Bilder ihrer Narbe und zeigte damit immer wieder: Der Krebs kann mir vieles nehmen, doch nicht meine Lebensfreude! Dennoch hat Kim den Kampf gegen den Krebs verloren, wie ihre Angehörigen in einem Post mitteilten. Darin heißt es: Bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie sanft eingeschlafen ist, hat sie wie die Löwin gekämpft, die sie im Leben war. Ihre Community trauert, wieder hat die tückische Krankheit ein Leben genommen. Dennoch hat sie mit ihrem unbändigen Mut und ihrer Positivität vielen Menschen in schweren Zeiten Mut bereitet – und genau das wollte sie …

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.