Es ist wieder Matchday und bei der deutschen Nationalelf läuft die Vorbereitung auf Hochtouren! Heute abend (21:00 Uhr) möchte die Mannschaft von Jogi Löw den Einzug ins EM-Achtelfinale klarmachen. Im Netz stimmen sich die Fans bereits auf das Duell zwischen Deutschland und Polen ein – und sorgen dabei für einen ähnlich hohen Unterhaltungswert, wie wir ihn uns von der DFB-Elf erhoffen …

Hier sind die lustigsten Posts und Tweets zur Vorbereitung auf das Polen-Spiel!

Eigentlich gelten Fußballer gemeinhin als hüftsteif, doch auf Jogi Löw und seine Jungs trifft dies scheinbar nicht zu. Die Twitter-Gemeinde ist voller Vorfreude auf den heißen Tanz:


Apropos Jogi Löw: Seit seinem „Fehlgriff” im Auftaktspiel gegen die Ukraine ist der Bundestrainer Dauerthema in den Medien. Seine Fingerfertigkeit könnte er gegen Polen anders einsetzen und Manuel Neuer im Tor ersetzen:

Keine Sorge: Natürlich bleibt Neuer unsere Nummer 1! Dennoch gibt es viele Fragezeichen in Bezug auf die heutige Startelf. Shkodran Mustafi droht trotz seines Tores aus dem ersten Spiel die Ersatzbank. Seine Reaktion darauf sorgte für jede Menge Lacher:


Da Mats Hummels wieder fit ist, könnte er Mustafis Position übernehmen. Für Hummels’ Frau Cathy wäre das keine große Überraschung, im Gegensatz zu der Tatsache, dass Deutschland heute auf Polen trifft. Hä?

Bei manchen sogenannten „Experten-Analysen” möchte man einfach nur so schnell wie möglich davonlaufen:


Bevor es abends richtig stressig wird, sollten wir alle erstmal schön entspannt bleiben. Abwarten und Tee trinken (oder Kuchen essen) ist angesagt:

Natürlich kannst du dich auch noch mal ein Stündchen aufs Öhrchen hauen:

Wie sieht es eigentlich mit den Tipps zum heutigen Spitzenspiel aus? Diese Dame glaubt an die bisher torreichste Begegnung dieser EM:


Hingegen ist sich das „Roborakel” namens Walter sicher, dass die Partie unentschieden enden wird:

Fakt ist: Die Polen sind zu stark, um sich heute entspannt die Eier zu kraulen:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.