Wie Dunya Hayali einen Facebook-Pöbler kurzum zurück beleidigt!

Dunja Hayali

Tja, mit so einer Antwort auf seinen Post wird dieser Facebook-Nutzer wohl nicht gerechnet haben, aber von vorne: Negative und teilweise auch beleidigende Kommentare auf den Facebook-Profilen prominenter Menschen sind nichts Neues. Auch nicht für ZDF-Moderatorin Dunja Hayali. Doch auf den neuesten Pöbel-Comment reagierte die 43-Jährige einfach mal mit einer neuen Variante: Sie drehte den Spieß einfach um und pöbelte zurück!

Ganz ehrlich, wenn ein Kommentar schon mit den Worten „Dunja, du Nutte“ losgeht, kann nicht mehr viel Positives darauf folgen. So auch gesehen, bei einem Facebook-Nutzer namens Emre, der sich auf Dunja Hayalis Profil über sie ausließ und dabei neben fiesen Worten auch eine ebenso fiese Grammatik zeigte.

„Emre… du endgeiler Ficker“: So reagiert Dunja Hayali auf den Hass-Post!

Wie also auf einen solchen Hass-Kommentar reagieren? Verbergen? Löschen? Höflich antworten und Stellung beziehen? Dunja Haylali entschied sich für eine ganz andere Lösung: zurückpöbeln – und adaptierte dabei nicht nur die, nennen wir es einmal grenzwertige, Wortwahl des Mannes namens Emre, sondern auch seinen Schreibstil sowie Grammatik, inklusive Rechtschreibfehlern! Das Resultat kann sich mehr als sehen und vor allem lesen lassen, denn mit Antworten auf dessen Fragen mit Gegenantworten wie „Ich wollt mal fragen ist Das eigentlich demokratie wenn du einfach leute anscheißt im netz und ihre timeline vollkotzt?“ zu antworten, sitzt. Mehr als 20.000 Likes gab es bisher für Dunja Hayalis gewagte, aber effektive Reaktion auf diesen Hass-Kommentar! Vielleicht regt dieser Kommentar ja den ein oder anderen Facebook-Troll dazu an, Kritik von nun an etwas konstruktiver zum Ausdruck zu bringen …