Krasser Stoff: Über diese Drogen Sprüche und Fragen diskutiert das Netz!

Krasser Stoff: Über diese Drogen Sprüche und Fragen diskutiert das Netz!

Hast du eigentlich schonmal zum Thema Drogen im Netz recherchiert? Wir haben wir uns mal ein bisschen für dich umgesehen und dabei festgestellt, wie viele Drogen Sprüche und Fragen es eigentlich gibt, über die Deutschland diskutiert. Zu unserer Überraschung haben wir festgestellt, dass es manchmal richtig absurd hergeht.

Der 26. Juni steht ganz im Zeichen des Anti-Drogen-Tages und natürlich wollen wir die Bedeutung dieses Tages hiermit auf keinen Fall herunterspielen. „Keine Macht den Drogen“ ist ein Motto, das man niemals oft genug aussprechen kann. Dennoch sollte man nicht verschweigen, welche Fragen die User im Zusammenhang mit dem Thema Drogen stellen. Von ernsten über lustigen bis hin zu völlig absurden Fragen ist so ziemlich alles mit dabei. Dementsprechend unterschiedlich fallen auch die Antworten unserer Redaktion aus.

Hier sind 10 Drogen Sprüche und Fragen, über die Google-Deutschland diskutiert!

1

Können Drogen durch Sperma übertragen werden?

Unsere Antwort: Es käme auf einen Versuch an, mit diesem Argument beim Streifenpolizisten zu punkten – könnte jedoch nach hinten losgehen. Spaß beiseite: Über diese Frage brauchst du dir keine Gedanken machen. Doch wo wir gerade beim Thema sind: Natürlich hat ein regelmäßiger Drogenkonsum Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.

2

Warum suchen einige nach "Drogen sind schlecht mkay"?

Unsere Antwort: Wer „Drogen sind schlecht mkay“ sucht, denkt gerade an eine South Park-Episode, in der Schulpsychologe Mr. Mackey den Kindern näherbringt, wie schlecht Drogen sind. Da jedoch ein Probeexemplar in der Klasse verschwindet, wird Mr. Mackey entlassen, verliert seine Wohnung und beginnt selber, Drogen zu nehmen.

3

Machen Drogen ...?

Diese vier Fragen brennen Google-Deutschland anscheinend unter den Fingernägeln.

Machen Drogen dumm?
Unsere Antwort: Ja!

Machen Drogen glücklich?
Unsere Antwort: Nein!

Machen Drogen unfruchtbar?
Unsere Antwort: siehe Frage 1

Machen Drogen geil?
Unsere Antwort: Leider geil, ähm … leider nein!

 

4

Werden Drogenhunde süchtig gemacht?

Unsere Antwort: Dies ist eine Frage, mit der man sich durchaus ernsthafter auseinandersetzen sollte. Die Annahme ist definitiv falsch. Sollte ein Hund mit harten Drogen in Berührung kommen, könnte das unter Umständen tödliche Folgen haben. Falls ein Suchtmittelspürhund (so der Fachbegriff) versehentlich in ein Päckchen beißen, komnmt ein spezieller Erste-Hilfe-Koffer zum Einsatz, den der Hundeführer dabei haben muss.

5

Was passiert, wenn ein Magier Drogen an einen Cop verkaufen will?

Unsere Antwort: … Dann nimmt der Polizist den Magier fest, muss aber kurz darauf feststellen, dass die Drogen spurlos verschwunden sind. Wir wollen nicht alles vorweg nehmen. Dieses Video mit dem jungen Zauberkünstler Calen Morelli in der Hauptrolle solltest du dir nicht entgehen lassen.

6

Wo gibt es Drogen?

Unsere Antwort: Keine Ahnung und es interessiert offenbar auch niemanden. Der Google-Check verrät, dass die Menschen eher wissen wollen, wo es Fidget Spinner, Haie und die Schoko Pizza gibt. Hmm …

7

Kann man mit Koks grillen?

Unsere Antwort: Wenn man diesem Video von der SWR-Grillparty Glauben schenken mag, ist es möglich, mit Koks zu grillen. Könnte aber etwas dauern, denn Koks hat eine erheblich längere Brenndauer als Holzkohle. Aber grundsätzlich ist verbrennen natürlich noch das Beste, was du mit Drogen anstellen kannst.

8

Warum ist Crack in TV total?

Unsere Antwort: Auf jeden Fall nicht wegen „Gebt das Hanf frei!“, wie der Name schon sagt. Doch schau dir einfach dieses Video an!

9

Kann man gegen Koks allergisch sein?

Unsere Antwort: Du hast dir richtig schön die Nase gepudert und fühlst dich am Tag danach hundsmiserabel? Die einzige Erklärung lautet: Du musst eine Koks-Allergie haben! Da hilft nur ein Allergietest!

10

Gibt es lustige Drogen Sprüche?

Unsere Antwort: Natürlich hat das Netz auch zu diesem Thema eine Menge Stoff zu bieten. In diesem Sinne, entscheide selbst, ob die folgenden Sprüche lustig sind oder nicht?

„Bier macht dick, Schnaps macht krank. Ich bin Kiffer, Gott sei Dank.“

„Ich bin dichter als Göthe.“

„Wenn die Flüsse aufwärts fließen, und die Hasen Jäger schießen, und die Mäuse Katzen fressen, hab‘ ich zu viel Speed gegessen.“

„Lieber Hanf mit Butter als Tiermehl im Futter.“

„Hast du Haschisch in den Taschen, haste immer was zu naschen.“