Dass auch in Hollywood nicht alles gläzt, wissen wir wohl spätestens seit der #MeToo Debatte, die immer größere Wellen schlägt. Der mexikanische Künstler José Rodolfo Loaiza Ontiveros hat es sich zum Ziel gemacht, eben diese vermeintliche Glamour-Seite Hollywoods mit der realen Welt zu koppeln, um die alles andere als heile Welt zu zeigen. DisHollywood nennt sich der daraus entstandene Stil, bei dem er das Ganze vorzugsweise mit Bildern aus der Disney Welt inszeniert …

Eine Disney-Prinzessin mit Essstörung, schwule Prinzen oder gar der Missbrauch von Alkohol – das würde es bei Disney nie geben und wenn wir der Filmfabrik glauben wollen, wird auch dort bezüglich Themen wie gleichgeschlechtlicher Beziehungen und Co. stellenweise immer noch ein Staatsgeheimnis gemacht. Grund genug für Künstler José Rodolfo Loaiza Ontiveros der Welt den Spiegel vorzuhalten und damit meinen wir alles andere als den Spiegel aus Schneewittchen. Veröffentlich werden die Bilder auf seinem Instagram-Account und eines lässt sich sofort erkennen: Hier wird nichts beschönigt.

Werfen wir also einen gemeinsamen Blick auf die DisHollywood Bilder, die Hollywoods unglamouröse Seite mit der realen Welt mixen:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.