9 Dinge, die eigentlich total altbacken sind und jetzt wieder voll im Trend liegen

Dinge altbacken Trend
© Unsplash/Mister M

Kennst du das auch? Du schlenderst durch Omas Wohnung und wenn man sie sich ganz genau anschaut, stellt man fest, dass sie so altmodisch eingerichtet ist, dass ihre vier Wände glatt als eine Hipster-Wohnung durchgehen könnten. Und wirklich falsch ist dieser Gedanke nicht, denn viele Dinge, die als altbacken angesehen werden, liegen inzwischen wieder voll im Trend. Grund genug, einen Blick auf 9 dieser vermeintlich ausgestorbene Dinge oder Aktivitäten zu werfen …

Ob aus Kultgründen, nostalgischen Erinnerungen oder schlicht und ergreifend aus Gefallen – warum immer mehr Menschen sich wieder zu altmodischen Dingen hingezogen fühlen, kann unterschiedliche Gründe haben. Fest steht eines: Retro ist hip und das schon seit vielen Jahren!

Grund genug also, sich diese 9 Relikte und Dinge aus Omas und Opas Zeit anzuschauen, die nicht altbacken sind, sondern vielmehr im absolut im Trend liegen:

1

Stricken

2

Schallplatten statt Streamingdienste

3

Analoge statt digitale Fotos

4

Ein Globus als Deko-Element

5

Filterkaffee

6

Briefe schreiben

7

Schaukelstühle

8

Hüte

9

Schwarzweiß-Filme

/p>

Read more

Enthüllt – Wie SNOCKS zum Branchenleader wurde

Enthüllt – Wie SNOCKS zum Branchenleader wurde

SNOCKS zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Direct-to-Consumer-Marken (D2C) im Bereich Basic-Bekleidung und ist besonders für hochwertige Sneaker-Socken und Unterwäsche bekannt . Doch der steile Aufstieg vom kleinen Start-up zum Branchenprimus verlief keineswegs geradlinig. Im Folgenden blicken wir hinter die Kulissen der SNOCKS-Erfolgsgeschichte und analysieren die entscheidenden Meilensteine, Marketingstrategien, das Branding,

By 2GLORY Redaktion