Hörsturz beim Die Toten Hosen Konzert: Sorge um Campino

Hörsturz beim Die Toten Hosen Konzert: Sorge um Campino

In letzter Zeit schien Campino allgegenwärtig zu sein: Mal sah man ihn nach dem Champions League-Finale beim Feiern mit Jürgen Klopp, mal machte er mit einem nächtlichen, illegalen Freibadbesuch Schlagzeilen. Ganz nebenbei ist er natürlich auch mit seiner Band auf Tour. Seit dem ersten die Die Toten Hosen Konzert in Berlin muss es jedoch vorübergehend heißen: war auf Tour. Denn ein Hörsturz setzt Campino außer Gefecht!

Das wirbelt die Planung und die Freude tausender Fans völlig durcheinander: Die Konzerte in Berlin und Bremen mussten in den August verlegt werden – der Gig beim Noval Rock Festival in Österreich wurde logischerweise komplett abgesagt!

Es tut mir wahnsinnig leid, ich hatte mich selbst sehr auf diese Abende gefreut und bedaure die Ausfälle zutiefst. Aber: Alles passiert, wie es passieren muss …“, sagt Campino in einem offiziellen Hosen-Statement bei Facebook und erklärt, warum die Konzertverschiebungen/-absagen unvermeidlich waren: „Die Ärzte haben mir dringend geraten, in den nächsten Tagen jede überdurchschnittliche Lärm- und Stresssituation unbedingt zu vermeiden, um eine vollständige Genesung zu gewährleisten. Da wir noch viele tolle Abende mit Euch in diesem Sommer verbringen wollen, werde ich alles tun, ihren Anweisungen zu folgen, um demnächst wieder hundert Prozent an den Start gehen zu können.“

Das ganze Statement liest du hier:

Liebe Freunde,leider hat Campino vor mehreren Tagen einen Hörsturz erlitten. Aufgrund dessen muss der Auftritt am 14.6….

Gepostet von Die Toten Hosen am Dienstag, 12. Juni 2018

Nur ein Die Toten Hosen Konzert fällt ersatzlos aus

Dass die Termine für die Nachholkonzerte gleich mitgeliefert werden, ist nicht die schlechteste Entschädigung. Nur die Fans, die sich auf die Show beim Nova Rock, das morgen startet und auch gleich am ersten Tag die Hosen als Headliner eingeplant hatte, schauen zwangsläufig in die Röhre. Bleibt einem nur zu hoffen, dass sich Marylin Manson, der auch den Donnerstag spielt, einen seiner besseren Tage erwischt und mit einem geilen Konzert zumindest für ein bisschen Entschädigung sorgt …