Es ist ein Klassiker in den sozialen Netzwerken: Essensbilder. Der 3. November ist in den USA der National Sandwich Day — Ehrensache, dass es bei so einer Gelegenheit diesbezüglich besonders rund geht! Wir haben einen hungrigen Blick riskiert und zeigen euch eine Auswahl der schönsten Sandwiches auf Instagram.

Erfunden wurde das Sandwich im 18. Jahrhundert in England — wohl von dem Adligen John Montagu, 4. Earl of Sandwich, der der Legende nach während eines Kartenspiels keine Zeit zum Essen fand und sich die Mahlzeit deshalb zwischen zwei Brotscheiben gepackt servieren ließ. Zwar gibt es auch andere Varianten, aber sicher ist: Das Sandwich wurde nach besagtem Earl benannt und aus der Notwendigkeit heraus erfunden, beim Essen nicht seine Tätigkeit unterbrechen zu müssen.

Eines der bekanntesten und einfachsten Sandwiches ist das englische Cucumber Sandwich (Gurken-Sandwich) mit gesalzener Butter, dünnen Gurkenstreifen, Salz und eventuell Zucker, das traditionell zum Nachmittagstee gereicht wird. Aber sowohl die Form (klassisch ist das dreieckige Toastbrot) als auch die Zusammensetzung sind längst für alle möglichen und unmöglichen Varianten offen — und das weit über das Königreich hinaus. In jedem Land hat sich eine eigene Sandwichkultur entwickelt: Letztlich dürften auch französische Croques oder italienische Tramezzini und Panini ihren Ursprung im klassischen Sandwich haben.

Und hier kommen die besten Sandwiches auf Instagram:

1

Eierkopf

2

prall gefüllt

3

Scones mal anders

4

Facetime

5

Avocado-Idylle

6

Fruchtalarm

7

zu schön zum essen?

8

Farbenfroh #1

9

Farbenfroh #2

10

zum Anbeißen schöne Augen

11

knusprig

12

Bilderbuch-Sandwich

13

Schnitzel mit Bacon?!

14

dekorativ

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.