Charmant, schlau und furchtlos: Die 21 besten Hugh Hefner Zitate

Hugh Hefner war nicht nur Playboy-Erfinder, er war auch eine Legende. Mit 91 Jahren ist er im Kreis seiner Engsten in der bekannten Playboy-Mansion für immer eingeschlafen.

Das bekannteste Männer-Magazin der Welt war vielleicht für die meisten nur eine Ansammlung von ästhetischer und erotischer Nacktheit der Frau, doch das Bestehen des Heftes seit 1953 war mehr als nur ein wirtschaftlicher Erfolg. Der Weg des Playboys steht für jene Geschichten, die in die Kategorie „Amerikanischer Traum“ fällt: Für die erste Ausgabe hat sich Hugh 1000 Dollar von seiner Mutter geliehen. Zwar glaubte sie nicht an seine Idee, aber eben an ihren Sohn. Er fing mit 50 000 Exemplaren an. Fünf Jahre später verkaufte er 1 Millionen.

Egal wieviel Kritik es auch gab in den 50ern und 60ern, die Zahlen bewiesen, dass Amerika genau diesen Bedarf an Erotik und Freizügigkeit hatte. Hugh Hefner ging es nicht um Pornografie oder Perversion. Er wollte einfach etwas leben, wonach sich so viele zu dem Zeitpunkt gesehnt haben: Einfach alles Schlechte und Ernste für einen Moment vergessen und sich an einer schönsten Dinge der Welt erfreuen – nämlich an Sex.

Hugh Hefner Zitate

Das der Gentleman, tagtäglich umgeben von sexy Blondinen, es sich sehr gemütlich gemacht hat in seiner Playboy-Mansion, war kein Geheimnis. Es wurde in seinem roten Samt-Bademantel fast schon zu einer Ikone über mehrere Jahrzehnte. Alle Stars liebten ihn und waren gern zu Gast bei ihm in der Villa. Aber nicht nur das Äußerliche sorgte dafür, sondern auch seine Haltung und seine Sicht auf das Leben war sehr beeindruckend. Er liebte das Leben so sehr und blieb sich und seinen Ansichten immer treu.

Welche Weisheit von Hugh Hefner spricht dir am meisten zu?

1

„Ich werde niemals erwachsen werden. Jung bleiben – das bedeutet alles für mich.“

2

"Sex ist die treibende Kraft auf dem Planeten. Wir sollten es umarmen und es nicht als Feind sehen."

3

„Das Leben ist zu kurz um den Traum von jemand anderem zu leben.“

4

„Frauen sind wie Feuerwaffen: Gefährlich sind sie nur in den Händen Unerfahrener.“

5

"Es ist gut, egoistisch zu sein. Aber nicht so egozentrisch, dass du niemals anderen Leuten zuhörst"

6

„Das interessante ist ja wie ein Kerl, der seine eigenen Fantasien auslebt, die Fantasien von so vielen anderen Leuten auslebt.“

7

Picasso hatte seine rosa Periode und seine blaue Periode. Ich bin gerade in meiner blonden Periode."

8

Von rechten Christen angegriffen zu werden, hat mich nie getroffen. Von liberalen Feministinnen angegriffen zu werden schon

9

„Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex.

10

„Die Hauptmacht, die die Menschheit zivilisiert, ist nicht Religion, es ist Sex."

11

„Jemand hat mich mal gefragt, was mein bester Anmachspruch sei. Ich habe gesagt, mein bester Spruch ist: 'Hi, ich bin Hugh Hefner.'"

12

Ich glaube, ich bin der erfolgreichste Mann, den ich kenne. Ich würde mit niemandem auf der Welt tauschen."

13

"Ich denke, dass der Ruhestand der erste Schritt zum Grab ist."

14

"Ich habe keine Dinnerpartys - ich esse mein Abendessen im Bett."

15

"In meinen eigenen Worten spielte ich eine bedeutende Rolle bei der Veränderung der sozial-sexuellen Werte unserer Zeit. Ich hatte viel Spaß dabei."

16

"Ich habe etwa 100 Paar Pyjamas. Ich sehe gern bequem gekleidete Menschen."

17

"Ich bin eigentlich ein sehr moralischer Kerl."

18

"Ich glaube, verheiratet zu sein war ein Fehler, aber zur gleichen Zeit würde ich nicht die wunderbaren Kinder haben, wenn ich nicht geheiratet hätte."

19

"Ich habe geheiratet, bevor ich mich gefunden habe. Die Leute sollten sich finden, bevor sie heiraten."

20

"Mich mit schönen Frauen zu umgeben, hält mich jung."

21

"In meinen wildesten Träumen konnte ich mir kein süßeres Leben vorstellen"