Am 19. November feiern wir den Welttoilettentag. Unser Motto lautet: Ablachen statt abwischen! Denn wir haben für dich die 10 besten Klo-Witze zusammengestellt.

Natürlich könnten wir dir an dieser Stelle die komplette Entstehungsgeschichte des Welttoilettentages und die Hintergründe schildern. Doch ehrlich gesagt gibt es deutlich spannendere Klo-Lektüren.

Nur so viel, da das Ganze wirklich einen wichtigen und ernsthaften Hintergrund hat: Dieser „Feiertag“ wurde erstmals 2001 von der Welttoilettenorganisation ins Leben gerufen. Der Tag widmet sich dem Kampf für Sanitäranlagen, da es mehr als 40 Prozent der Weltbevölkerung an ausreichend hygienischen Sanitäreinrichtungen fehlt — verschmutztes Wasser und daraus resultierende Krankheiten sind die Folge.

via GIPHY

Um dieses wertvolle Anliegen zu unterstützen und unseren Teil dazu beizutragen, es in die Welt hinauszuschicken, versuchen wir es an dieser Stelle mit ein wenig Humor.

Kein Pippifax: Wie sich Frauen und Männer nach der Toilette die Hände waschen
Im Rahmen einer Studie wurde untersucht, wie sich Frauen und Männer nach Aufsuchen des stillen Örtchens die Hände waschen. Das Ergebnis ist katasKLOphal!

Hier sind die 10 besten Klo-Witze, mit denen du es nicht nur am Welttoilettentag krachen lassen kannst!

1

Was macht ein Mathematiker auf dem Klo? – π π.

2

Was ist grün und sitzt auf dem Klo? – Ein Kaktus.

3

Was sagt ein Kletterer, wenn er aufs Klo muss? „Ich gehe kurz einen abseilen!“

4

Ich wollte kürzlich ein Klo anrufen, doch es war besetzt!

5

Wie nennt man ein Klo für Egoisten? iPod!

6

Was ist rot und sitzt auf dem Klo? Eine Klomate!

7

Warum nimmt eine Blondine immer trockene Brötchen mit aufs Klo? Weil sie die WC-Ente füttern will.

via GIPHY

8

Ich habe neulich ’ne Viagra ins Klo geschmissen. Jetzt steht seit Tagen der Deckel oben!

9

Wie fängt man einen Ostfriesen? Beim Wasser trinken! Man schlägt einfach den Klodeckel zu.

10

Wie nennt man einen intelligenten Toilettenbenutzer? Klugscheißer!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.