Beim Eurovision Song Contest am 13. Mai wird Deutschland mit dem Song „Perfect Life” an den Start gehen und vermutlich nicht ganz chancenlos sein. Kein Wunder, mit David Guetta konnte man schließlich einen großen Namen verpflichten. Oder doch nicht? Zumindest die ersten Töne des Songs klingen eindeutig nach dem französischen DJ, ehe eine Frauenstimme ertönt und klar wird, dass für David Guetta ESC aktuell doch keine Rolle spielt.

Als Levina am vergangenen Donnerstag mit „Perfect Life” die Konkurrenz in den Schatten stellte (2GLORY berichtete), sagten sich viele TV-Zuschauer: Diesen Song habe ich doch schon mal irgendwo gehört. Dass sie damit nicht ganz falsch lagen, beweist der direkte Vergleich mit einem Hit von David Guetta. Tatsächlich ähnelt vor allem das Intro von „Perfect Life” sehr stark Guettas Song „Titanium”, den er mit Unterstützung von Sia 2011 in die Charts führte.

Schmeißt Levina eine David Guetta ESC Party?

Die Parallelen der beiden Songs sind kein wirklicher Zufall, wenn man bedenkt, dass die „Perfect Life”-Komponistin Lindy Robbins auch schon für Guettas „Dangerous” verantwortlich zeichnete. Ein Hit, der international für Furore sorgte und als absoluter Ohrwurm gilt. Da sich Robbins also auch bei ihrem ESC-Beitrag offenbar an diese Erfolgsformel gehalten hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Levina das europäische Publikum überzeugen könnte.

Levina vs. Guetta: der direkte Vergleich!

Nimm dir unbedingt die Zeit und höre dir „Titanium” von David Guetta feat. Sia und „Perfect Life” von Levina nacheinander an. Die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.