5 Drinks, 5 Typen – wie du den perfekten Mix findest!

Dating Typ

Zeig‘ mir, was du trinkst und ich sag‘ dir, wer du bist – oder zumindest, welcher Dating Typ du bist! Ganz richtig, die Getränkewahl verrät so einiges beim ersten Date – warum also den jungen Mann gegenüber nicht mal anhand seines Drinks ein wenig analysieren?

Zugegeben, wir haben uns hier durchaus dem ein oder anderen Stereotypen bedient, aber hey: Frauen wollen es nun einmal immer ganz genau wissen. Und ein bisschen Sherlock Holmes beim Online Dating spielen, hat ja noch nie geschadet. Gerade die Wahl der richtigen Drinks sind bei einem ersten persönlichen Treffen gar nicht so unwichtig. Oberflächlichkeiten hin oder her, wir haben aus der Redaktion unsere Erfahrungen mal ausgetauscht und erklären gleich mal, was genau ein Drink über ein Date verrät.

Bei welchem Dating Typ wirst du schwach?

Für unsere Recherchen haben wir uns die größte Dating-App Badoo ausgesucht. Ja, du hast richtig gelesen, sie ist die App mit dem größten Netzwerk weltweit. Die Treffer-Quote von Mr. Right ist hier also ziemlich hoch. Sie hat allerdings noch viel mehr Vorteile und Funktionen als andere Dating-Apps: Nach der Verifizierung (auch ein Vorteil: keine komischen Penis-Profil-Bilder, stattdessen seriöse Profile) bekommt man in seinem Profil einen blauen Haken angezeigt und man kann sich wunderbar die Leute in jeder Stadt aussuchen (genau, nicht nur im 70-km-Radius).

Ein weiterer großartiger Vorteil ist, dass du versehentlich weggewischte Profile wieder zurückholen kannst. Also kann es definitiv nicht passieren, dass du jemanden verpasst. Auch die Desktop-Version ist viel entspannter und man kann somit seiner besten Freundin viel besser die Profile zeigen.

Also, welchen Drink hat dein letztes Date bestellt?

1

Bier

Auch wenn du eher das Wein-Girl sein solltest – Männer stehen nun einmal auf Bier. Beim Date wirst du in der Regel also wohl oder übel damit leben müssen, dass er sich ein kühles Blondes genehmigt – ob du und deine Weinschorle das wollen oder nicht. Tim wirkt bodenständig, entspannt und sicherlich nicht wie einer, der sich beim ersten Date betrinken würde. Und gegen ein Bierchen lässt sich in der Regel auch nichts sagen, solange er dieses nicht im Schützenfest-Style runterstürzt und direkt ein neues ordert. Denn immerhin hat er mit dir ein Date und nicht mit der kühlen Blonden…

2

Gin Tonic

I’m Feeling Supersonic, Give Me Gin And Tonic! Paul schreibt über sich selbst, dass er selbstbewusst und sensibel ist. Also jemand, der weiß was er will und gleichzeitig auf Genuss setzt.Frauen mögen Gin Tonic und Männer, die sich ebenso viel aus diesem Trend-Getränk machen, gefallen ihnen umso besser. Wenn er dann auch noch weiß, welcher Gin sich am besten mit welchem Tonic und welcher Garnitur genießen lässt, kannst du dich freuen! Jackpot!

3

Klarer Schnaps

Mit Alex kann man sicherlich viel Spaß haben, denn in seinem Profil schreibt er ziemlich treffend: „Am Ende zählt wahrscheinlich nur, dass man miteinander lachen kann“. Recht hat er. Wenn er also einen klaren Schnaps bestellt, dann gehört er zu denen, die Leichtigkeit und Freude versprühen. Gerade für die Damen, die verkopft sind, kann so ein Date nicht Schaden!

4

Weißwein

Vato wirkt wie ein Genießer, der sich Zeit für euer Date nimmt. Jemand, der Lust am Leben hat und offen für Neues ist. Ein verspielter Denker, ein anspruchsvoller Kreativer, vielleicht ein Bohème? Das Bild ist sicherlich mit Wein und Wärme in einer verrauchten Küche entstanden. Wir vermuten sehr gute Gespräche. Wenn er direkt beim Abschied nach einem zweiten Date fragt: Ja, unbedingt!

5

Ein Wein bei sich Zuhause

Jed sieht gut aus und das weiß er sicherlich auch. Wenn er dich direkt zu sich auf ein Glas einlädt, kannst du dir sicher sein, dass du in diesem Monat wahrscheinlich nicht das erste und auch nicht das letzte Date bist. Wenn ihr direkt in seinem Bett landet und er dich geghostet hat (ghosting= sich einfach nie wieder melden), sag‘ nicht, wir hätten dich nicht gewarnt! Aber süß ist er!

Auf welchen Dating Typen stehst du? Finde es mit Badoo heraus.