Are You Sirius? Das hätten Harry Potter Fans anders gemacht als er!

Are You Sirius? Das hätten Harry Potter Fans anders gemacht als er!

Wenn eine vermeintlich einfache Frage eine der heißesten Dikussionen der Mugglewelt aufwirft, kann es nur um einen gehen: Harry Potter. Denn mit dem Post „Stell dir vor, du bist Harry Potter. Was hättest du anders gemacht?“ wurde ein Reddit-Thread losgelöst, der amüsanter, informativer und auch ehrlicher nicht sein könnte, denn elf Jahre nach dem letzten Band der Reihe sind viele Harry Potter Fans mit einigen Dingen der Handlung offenbar höchst unzufrieden …

So kontrovers und hier und da übertrieben die Meinungen auch sind, eines ist auch ohne Magie deutlich zu erkennen: Nicht jeder Fan war mit den Handlungen Harry Potters in Buch und Film bedingungslos einverstanden. Ganz im Gegenteil: Viele seiner Entscheidungen stellen offenbar auch Jahre nach dem Ende der Saga noch immer enormes Dikussionspotenzial dar.

Auch wenn du die Bücher um Harry Potter womöglich auswendig kennen solltest, empfehlen wir dir dennoch den Reddit-Thread als Pflichtlektüre, denn dieser ist einfach zu amüsant und unterhaltsam! Eine kleine aber feine Auswahl der besten Antworten auf die Frage, was du an der Stelle von Harry Potter getan hättest, haben wir hier für dich aufgelistet.

Das hätten Harry Potter Fans anders gemacht als er:

1

"Ich würde mehr auf Hermine hören!"

2

"Ich würde niemals ein Mädchen daten, das ihrem Ex-Freund hinterher trauert und zu allem Überfluss auch noch dessen brutale Ermordung mit ansehen musste!"

3

"Seit 20 Jahren bin ich stinksauer deswegen: Ich hätte Pettigrew an Stelle von Remus und Sirius nie verschont!"

4

"Ich hätte Longbottom die Sache regeln lassen!"

5

"Ich hätte den Weasleys Miete gezahlt und wäre nie wieder zurück zu den Dursleys gegangen!"

6

"Zu Slytherin gehen, den dunklen Lord erwecken, seine Nummer Zwei werden, die Menschheit versklaven, einen Großteil der Welt regieren, mich in Frauen, Galleonen und Koks wälzen, Ron töten."

7

„Ich hätte mein Kind nie nach Dumbledore oder Snape benannt."

8

"Er soll verdammt nochmal einen brauchbaren Zauberspruch benutzen. Du kämpfst ständig gegen Todesser und benutzt immer noch Stupor und Expelliarmus? Wieso nicht den Todesspruch? Würdest du mit einem Taser in den Krieg ziehen?"

9

"Ich hätte Hermine gefragt, ob sie mich zum Ball begleitet!"

10

"Mehr mit Erwachsenen reden und ihnen auch zuhören!"

11

"Ein Wort: Tarnumhang!"

12

„Benutze den Zeitumkehrer, um Voldemort zu töten. Wow, war nicht so schwer, oder?!“

13

"Ich hätte zugelassen, dass die Dementoren Dudley essen!"