Das Geheimnis natürlicher Schönheit ist einfacher als du denkst

natürlicher Schönheit

Was ist das Geheimnis natürlicher Schönheit und gleichzeitig unglaublich ansteckend? Etwas ziemlich einfaches, etwas was jeder kann: Lächeln! Heute ist Tag des Lächelns, der uns daran erinnern soll, wie wichtig ein einfaches Lächeln sein kann. Nicht immer läuft es rund, oft sind alle gestresst und schlecht drauf. Da kann ein liebevolles Lächeln schon wahre Wunder bewirken. Nicht zu vergessen, dass sich jeder mindestens ein Mal im Leben in ein Lachen verliebt hat. 

Auch in den alltäglichen Dingen lässt sich ein lächelndes Gesicht, ein smiley face, wiederfinden. Auch wenn die Anordnung zufällig ist, wird fast jeder erkennen, dass es ein Gesicht ist bzw. ein Lächeln. Diese Fähigkeit ist natürlich nichts besonders, aber sich daran zu erinnern ist etwas besinnliches, denn jeder sucht das Glück. Jeder verbindet ein Lächeln bzw. ein lächelndes Gesicht mit Glück, Freude und auch natürlicher Schönheit und somit ist es das wichtigste Symbol der Weltsprache. Wie oft siehst du in den Dingen mehr als nur den ‚Zufall‘? Wie oft bist du kurz stehen geblieben und hast innegehalten, als du ein Gesicht in den Dingen erkennen konntest?

Die Künstlerin Ruth Kaiser, 50, aus Orinda, California, hat auf ihrer Seite bisher 2000 smiley faces gesammelt als Teil ihres „Spontaneous Smiley Project“, nachdem sie das erste Mal ein Smiley in ihrem verschütteten Drink sah.

Siehst du sie auch, die Gesichter? Und erkennst du darin das Geheimnis natürlicher Schönheit?

1

In der Küche

Cheese-grater smiling
2

Vor einem Haus

Look!
4

An der Wand

*happiness
5

Beim Kiosk

6

Im Auto

 

7

Im Schlafzimmer

Smiley face.
8

Im Urlaub

Day 192/365 - Smiley Face
9

Beim Kochen

smiley face!
10

Im Gemüse

11

Im Himmel

12

Oder im Baumarkt

13

Beim dritten Blick

14

Oder näherem Hinsehen

15

Auf der Baustelle

16

Beim Essen

17

Happy Face!