Countdown: Der wichtigste Tag des Jahres 2017

wichtigste Tag des Jahres

Der wichtigste Tag des Jahres 2017 ist unglaublich beliebt bei den meisten Menschen und fällt gleichzeitig gar nicht so auf.

Ganz besonders bei diesem kalten Winter ist die Erinnerung daran ganz groß: Die Rede ist vom Sommeranfang. Die Vorweihnachtszeit hat natürlich auch ihren Charme, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es eine große Erleichterung zu wissen, dass ab jetzt die Tage wieder länger werden. Diese ständige Dunkelheit ist eher was für Gollum und Mordor und nicht für Menschen, die die meiste Zeit in geschlossenen Räumen arbeiten müssen.

Nicht jeder hat die Gelegenheit über den Winter nach Bali oder Mexiko zu verreisen, dennoch gibt es keinen Grund für winterliche Traurigkeit. Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Wir haben einen Countdown erstellt für den offiziellen Sommeranfang. Nicht zu vergessen, dass uns wahrscheinlich die ersten Sonnenstrahlen schon im Frühling den Winter vergessen lassen.

Also: Auf die Plätze, fertig, los!