Circus HalliGalli Aus: Joko & Klaas machen Schluss!

Circus HalliGalli Aus

An diesem Video haben Joko und Klaas eigenen Angaben zufolge acht Jahre lang gearbeitet. Ergo: Seit dem Start ihrer gemeinsamen Sendung, die „im Laufe der Zeit ihren Namen, den Sender und die Budgets gewechselt hat, im Grunde aber immer dieselbe Show geblieben ist“. Mit diesem lustigen Video kündigen die beiden die neunte Staffel und damit das Circus HalliGalli Aus an.

Joko und Klaas machen ab morgen (22:10 Uhr, live auf ProSieben) den Haken hinter eine Show, die in all den Jahren laut Letzterem zwischen „festlich inszeniertem Trash und substanziellem Schwachsinn“ wandelte. Mit den Worten „Liebe Fans von Circus HalliGalli, liebes Internet!“ kündigen die beiden Comedian in einem Video diesen Schritt unmissverständlich an. Übrigens: Wer sich wundert, warum die Protagonisten an einem Schreibtisch voller Katzen sitzen und sinnlose Dekrete unterschreiben, haben die Show entweder noch nie gesehen oder nicht verstanden.

#wennsamschönstenist

Joko und Klaas machen also Ernst und verkünden das Circus HalliGalli Aus – unter dem Hashtag #wennsamschönstenist und in typischer Manier. „Wir haben mit dieser Sendung alles erreicht, was wir uns damit vorgenommen haben. Wir haben mit dieser Show genau das gemacht, wofür wir Fernsehen lieben und manchmal haben wir auch Ideen umgesetzt, die besser nie umgesetzt worden wären„, lautet das Statement von Klaas Heufer-Umlauf vor dem Start der neunten und somit letzten Staffel. Und Joko fügt ergänzend hinzu, bis er von seinem kongenialen Partner gestoppt wird: „Wie einst Kurt Cobain schon sagte: It’s better to burn out than to fade …“

Jetzt das Video ansehen: So lustig verkünden Joko und Klaas das Circus HalliGalli Aus!