BWL-Student Justus: Die 10 besten Protz-Sprüche!

BWL-Student Justus: Die 10 besten Protz-Sprüche!

Kennst du schon BWL-Student Justus? Persönlich garantiert nicht, denn der Facebook-Star ist eine frei erfundene Kunstfigur, die das Netz zurzeit spaltet. Etwa 200.000 User feiern die protzigen Sprüche des 19-jährigen Multimillionärs aus dem Münchner Nobelvorort Grünwald ab, andere hingegen nehmen alles für bare Münze und teilen gegen Justus aus.

Hemd, Lacoste-Pullover, Gel-Frisur und ein hochnäsiges Grinsen: Das Foto des jungen Mannes erfüllt alle Klischees eines typischen Millionärssöhnchens, der sein Studentenleben offenbar in vollen Zügen genießt. Da ihm sein angeblicher Studiengang „Technologie- und Managementorientierte Betriebwirtschaftslehre“ offenbar nicht viel Zeit abverlangt, kommt er auf seiner Facebook-Seite regelmäßig mit Protz-Sprüchen um die Ecke. Dieser Humor kommt an – allerdings nicht bei allen Usern, was die ganze Satire-Nummer aus Sicht der vielen Befürworter um einiges lustiger macht. Häufig wird der BWL-Schnösel im Netz sogar beleidigt und bedroht.

Für alle, die es noch nicht begriffen haben: BWL-Justus ist ein Fake, von daher solltest du die folgenden 10 besten Protz-Sprüche nicht allzu ernst nehmen!

1

Typisch Vaters Sohn

2

Geld macht nicht glücklich? Von Wegen!

3

Cabrio-Wetter

4

Gauland in Grünwald? Nicht dein Ernst!

5

Rolex oder Breitling? Beides!

6

Brennt der?

7

Eine neue Putzfrau ist wie ein neues Leben

8

Sohnemann, i hol di mit'n Heli ab!

9

Auffüllen bitte!

10

Fragen, die die Welt bewegen