Bud Spencer und Terence Hill Filme: Das ultimative Kult-Quiz für alle Fans

Bud Spencer und Terence Hill Filme: Das ultimative Kult-Quiz für alle Fans

Sie waren das Kult-Duo der Kino-Geschichte, machten den Italowestern salonfähig. Noch heute vergeht kein Sonntag, an dem man vergeblich Bud Spencer und Terence Hill Filme suchen muss, wenn man den Fernseher einschaltet. Ihre Sprüche sind legendär und werden – so viel steht fest – Generationen überdauern. Jetzt kannst du in unserem Quiz beweisen, ob du schon immer „Muttis Heller“ warst oder ob für dich gilt: „Kann kaum noch singen, so blind ist er!“

Um eines gleich vorwegzunehmen: Solltest du alle zwölf Fragen richtig beantworten und dich danach fragen „Was ist eigentlich mit de Kohlen?“, dann fällt uns dazu leider nur eines ein: „Dem fehlt ’ne Schwalbe im Nest!“ Nimm‘ es bitte nicht persönlich, aber das musste einfach mal gesagt sein – nur „damit hier mal eines herrscht – und zwar Klarheit“.

Diese Zeilen sollen nur ein kleiner Vorgeschmack auf das gewesen sein, was dich im Folgenden erwarten wird. Wenn du die meisten der Bud Spencer und Terence Hill Filme (und es waren viele) nahezu auswendig kennst, dann solltest du im Anschluss an dieses Quiz die Fäuste im Stile deiner Idole in die Höhe recken können.

Das rührende Kino-Comeback von Terence Hill

Bud Spencer und Terence Hill Filme

Als großer Fan des Duos war Autor Dennis Ebbecke für 2GLORY persönlich in Hamburg, um Terence Hill bei dessen Kino-Tour live zu erleben. Der Andrang zur Premiere von Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück war riesig und diente als eindeutiger Beleg dafür, dass der Kult um die beiden niemals abklingen wird.

Auch wenn der große Bud Spencer im Juni 2016 für immer seine Augen geschlossen hat: Irgendwie ist Carlo Pedersoli immer bei uns – sei es im neuen Film seines Buddys Mario Girotti, an den gemütlichen Sonntagen vor dem Fernseher oder eben in unserem Kult-Quiz!

Beweise jetzt, wie gut du Bud Spencer und Terence Hill Filme wirklich kennst – aber bitte „mach‘ dir nicht in die Hose, du hast nur eine“!

Unter welchem Titel ist der Film The Fight Before Christmas hierzulande besser bekannt? Embed from Getty Images
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Die Troublemaker
Vier Fäuste für ein Halleluja
Buddy haut den Lukas

Richtig!

Falsch!

Welcher dieser Sprüche stammt aus dem Film Das Krokodil und sein Nilpferd? Embed from Getty Images
"Wenn du mich nochmal dutzt, hau' ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke."
"Der hat auch nicht mehr Grips als 'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe."
"Erst unterschreiben, dann reden wir über die volle Hose."
"Du frisst, was aus der Kelle fließt."

Richtig!

Falsch!

Was ist dir aus dem Streifen Zwei bärenstarke Typen in Erinnerung geblieben?
Der Klo-Aufzug
Die Prügelei im Bowlingcenter
Der rote Strandbuggy
Der angeblich blinde Papa

Richtig!

Falsch!

Für die Musik vieler Bud Spencer und Terence Hill Filme sorgte das Duo Oliver Onions. Wie heißen die beiden Brüder (auf dem Bild mit Roland Kaiser)? Embed from Getty Images
Alessandro & Francesco Firenze
Guido & Maurizio De Angelis
Carlo Pedersoli & Mario Girotti
Oliver & Oscar Ottamendi

Richtig!

Falsch!

Um die Ecke gedacht: In welchem Bond-Film mimte der durchgeknallte Psychologe (Donald Pleasence) aus Zwei wie Pech und Schwefel den Bösewicht? Embed from Getty Images
Diamantenfieber
Leben und sterben lassen
Man lebt nur zweimal
Der Spion, der mich liebte

Richtig!

Falsch!

Auch diese Szene stammt aus "Zwei wie Pech und Schwefel". Ben und Kid versuchen sich hier, vor einem Auftragskiller zu verstecken. Wie heißt er?
Cotrone
Paganini
Spalletti
Pavarotti

Richtig!

Falsch!

In Vier Fäuste gegen Rio treten Bud Spencer und Terence Hill in Doppelrollen auf. Welche der folgenden Aussagen stimmt? Embed from Getty Images
Die Stadionszenen wurden nicht im Maracanã-Stadion in Rio, sondern im Stadio Olimpico von Rom gedreht.
Hill mimt sowohl den Eliot Vance als auch den Antonio Coimbra.
Hill arbeitet vor der Coimbra-Verwandlung als Jazzmusiker, Spencer als Stuntman.
Bud mimt sowohl den Greg Wonder als auch den Antonio Coimbra.

Richtig!

Falsch!

In welchem Jahr kam Die Troublemaker in die Kinos? Embed from Getty Images
1978
1987
1994
1997

Richtig!

Falsch!

Aus welchem Film stammt Terence Hills legendäre "Zahn-Raus-Pirouette"? Embed from Getty Images
Lucky Luke
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Nobody ist der Größte
Vier Fäuste für ein Halleluja

Richtig!

Falsch!

Welcher Plattfuß-Streifen mit Bud Spencer spielt überwiegend in Hongkong? Embed from Getty Images
Sie nannten ihn Plattfuß
Plattfuß am Nil
Plattfuß räumt auf
Keiner der Plattfuß-Filme

Richtig!

Falsch!

Vervollständige diesen Spruch aus Zwei sind nicht zu bremsen: "Hast du 'ne Pizza ... Embed from Getty Images
... im Backofen?"
... in der Kauleiste?"
... im Horchlappen?"
... auf der Zunge, dann musst du sie dir mal besohlen lassen?"

Richtig!

Falsch!

Am 27. Juni 2016 verstarb der große Bud Spencer. Wie alt wurde die Film-Legende? Embed from Getty Images
79
80
86
88

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Bud Spencer und Terence Hill Filme: Das ultimative Kult-Quiz für alle Fans

Ich habe %%score%% von %%total%% geschafft!

%%description%%

%%description%%

Loading...