Bierkönig Festival: Malle ist (k)einmal im Jahr – Jetzt wird zu Hause geblieben

Bierkönig Festival: Malle ist (k)einmal im Jahr – Jetzt wird zu Hause geblieben

Mallorca kommt an diesem Wochenende noch ein letztes Mal nach Deutschland – und zwar in Form der bekanntesten Partyacts der Insel. Peter Wackel, Mickie Krause, Tim Toupet, Axel, Fischer, SPECKTAKEL (Mama Laudaaa) und Co. geben sich zum Abschluss der Bierkönig Festival Tour in Hildesheim die Ehre, auch um denjenigen einzuheizen, für die Malle keinmal im Jahr ist.

„Solang‘ das Bier hier noch schmeckt, so lang geh’n wir nicht weg, Malle ist einfach perfekt“, schmettert Peter Wackel den Mallorca-Urlaubern in diesem Sommer mehrmals die Woche im „Bierkönig“ und „Oberbayern“ mit Hilfe seines Hits I love Malle entgegen. Und obwohl das Bier immer noch schmeckt, verlässt das Aushängeschild der genannten Kult-Läden mit seinen Kollegen zwischenzeitlich immer mal wieder, um die Party-Stimmung nach Deutschland zu bringen. An diesem Wochenende (07./08. September) macht das Bierkönig Festival in Hildesheim Station.

Mit Scheiss drauf! Malle ist nur einmal im Jahr sorgte Peter Wackel für einen der größten Party-Ohrwürmer der vergangenen Jahre. Ob als Vorfreude auf den anstehenden Mallorca-Trip, als Hymne für die schönsten Tage des Jahres oder als Erinnerung an die Zeit vor Ort: Dieser Hit war und ist das Rundumpartypaket für alle Fans der etwa zwei Flugstunden entfernten „Ballermann-Oase“.

Mama Laudaaa, Hildesheim! Das Bierkönig Festival öffnet seine Tore

Stellt sich folglich die Frage: Wird uns dieses Urlaubsgefühl nun genommen, weil nicht mehr wir uns das Bierkönig-Flair auf Malle abholen, sondern es uns von Peter Wackel und Co. nach Hause gebracht wird? Nein! Das eine schließt auch hier das andere nicht aus. An diesem Wochenende findet an zwei Tagen in Hildesheim das letzte von elf Open Airs in Deutschland statt (Tickets gibt es hier oder an der Tageskasse). Die Zeit ist gekommen, um schon mal eine Bilanz zu ziehen.

Die Highlights der Tour: Jetzt durch die Bildergalerie klicken!

Es ist übrigens nicht so, dass die Malle-Stars in diesem Jahr so häufig deutschen Boden betraten, weil es auf Mallorca keine Chance gibt, dem berühmt-berüchtigten Ballermann zu entfliehen, wie diese 14 Fotos – mit einem großen Augenzwinkern – suggerieren. Wer schonmal da war, weiß ganz genau, dass das Gegenteil der Fall ist.

Der Grund ist doch ein ganz anderer: Manchmal ist es doch schön, einfach zu Hause zu feiern. Wenn einer der Gäste Mama Laudaaa ruft, dann kann man es einfach machen – zumindest solange bis sich die Nachbarn beschweren … und freilich solange das Bier hier noch schmeckt.

Und wer hätte das gedacht? Selbst bei Jan Böhmermann und Clueso ist bereits das Malle-Fieber ausgebrochen …