Bibis Beauty Palace vs. Böhmermann: Menschen, Leben, Schminken, Welt?

Bibis Beauty Palace Böhmermann

Dass Bibi Heinicke und Jan Böhmermann in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden, sollte an dieser Stelle niemanden wundern. Aber wer weiß, vielleicht begegnen sich die beiden früher als gedacht – und zwar in den deutschen Single-Charts …

Wer es nicht mitbekommen hat, lebt auf einem anderen Stern: Bibi verlässt – zumindest vorübergehend – ihren Beauty Palace und schnuppert mit ihrer ersten Single „How It Is (Wap Bap…)“ Musikluft. Am 5. Mai ist es soweit und der Song, inklusive Musikclip, feiert seinen Launch – ein Freudentag für Bibi und ihre Fans, ein Trauertag für Satiriker Jan Böhmermann und alle Musikfans?! Denn dieser nimmt bekannterweise kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, YouTuber à la Bibi Heinicke in ihrem Geschäftsmodell zu kritisieren.

Bibi Heinicke: Vom Beauty Palace an die Chartspitze?

Eines sollte klar sein: Bibi Heinicke hat Großes vor! Auch mit ihrer ersten Single! Der Auftakt dafür sollte gelegt sein, denn allein mit ihrem Ankündigungsvideo auf YouTube zog sie in nur fünf Tagen mehr als 1,6 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Die Weichen für eine erfolgreiche Debütsingle sollten also gestellt sein, das muss sich wohl auch Jan Böhmermann aka Jim Pandzko eingestehen. „Menschen, Leben, Schminken, Welt“ wäre vermutlich sein, alles andere als ernst gemeinte, Titelvorschlag für Bibis Song gewesen. Doch die 24-Jährige wäre nicht Deutschlands YouTuberin #1, wenn sie nicht mehr wollen würde!

Bibis Beauty Palace Böhmermann

Bibis Beauty Palace auf den Spuren von Jan Böhmermann?

Natürlich ist Bibi Heinicke nicht die erste YouTuberin, die sich als Sängerin versucht. Nichtsdestotrotz kann auch sie sich – trotz riesiger Fan-Base – blamieren. Für den Satiriker wäre dies wahrscheinlich ein gefundenes Fressen und Grund genug für eine neue Folge „Eier aus Stahl“ im NEO Magazin Royale. Immerhin hat es Böhmermann als Jim Pandzko mit „Menschen, Leben, Tanzen, Welt“ in die deutschen Singlecharts geschafft. Doch wer weiß, vielleicht strahlt auch Bianca Heinicke bald wie ihre Highlighter auf dem musikalischen Treppchen – wir, und sicherlich auch Jan Böhmermann, sind gespannt…

Hier gibt’s den kompletten Song zu „How It Is (Wap Bap…)“ im Video: