Es gibt Bands, bei denen es ziemlich schwer ist, eine klare Entscheidung in Sachen bester Song zu treffen. So auch bei Queen. Denn mit Blick auf all die Hymnen, Megahits und Tracks für die Ewigkeit, die die Band geliefert hat, stellt es sich auch hier als ziemlich anspruchsvoll heraus, einen objektiven Entschluss zu fällen, der alle glücklich macht. Also wird dieser Beitrag ziemlich subjektiv ausfallen und das ist auch gut so, denn mit der Frage, welches der beste Song von Queen ist, geht unweigerlich die Antwort einher, dass es einfach viel zu viele beste Songs der Band gibt …

Möchte man mal eben eine erlesene Auswahl großer Queen-Tracks aufzählen, wird es schnell passieren, dass man eine Art Monolog hält, denn mit „mal eben” ist es bei Queen nicht getan – die Anzahl der Songs passt einfach nicht in einen Atemzug. Aber was ist es, was Queen noch heute diesen Wow-Charakter verleiht? Die Antwort liegt auf der Hand: Es war Freddie Mercury, der die Band zu einem Meilenstein der Musikgeschichte machte!

Embed from Getty Images

Du bist Queen-Fan? Dann kommt hier das ultimative Quiz für dich!

Freddie Mercury sang seine Songs bei Queen nicht einfach nur – er lebte sie, inszenierte sie, verlieh ihnen ein Gesicht und machte sich mit seiner Kunst, seiner Show und seiner unverkennbaren Stimme unsterblich, auch mehr als 25 Jahre nach seinem Tod. Seinen Fans spricht er noch heute aus der Seele und auch (vermeintliche) Nicht-Fans von Queen müssen sich eingestehen, dass sie garantiert (nicht nur) einen Song mitsingen können und auf der ein oder anderen Party in guter alter Freddie-Manier die Faust dazu in die Höhe gerissen haben …

Embed from Getty Images

Welcher ist er aber nun, der beste Queen Song? Wie bereits gesagt, die Antwort auf diese Frage ist alles andere als objektiver Natur, doch für uns aus der 2GLORY-Redaktion ist es eindeutig der folgende Track!

Grund genug, auch dich zu fragen: Welcher ist der beste Song von Queen?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.