Wie gut kennst du die Beatles Mitglieder? Das große Quiz für alle Fans!

Beatles Mitglieder

Ohne die Beatles wäre unsere heutige Musikwelt gewiss eine andere. Die Liverpooler gelten als die kommerziell erfolgreichste Band aller Zeiten. Am 18. Juni feierte Paul McCartney seinen 75. Geburtstag, am 7. Juli wird Ringo Starr 77 Jahre alt. Anlässlich der besonderen Geburtstage präsentieren wir dir unser großes Quiz. Wie gut kennst du die Beatles Mitglieder?

Es würde diesen Rahmen sprengen, sämtliche Erfolge und Rekorde der britischen Band aufzulisten, die 1960 gegründet wurde und in den folgenden Jahren die Musikbranche revolutionierte. Ihr neuartiger Musikstil, ihr Auftreten in der Öffentlichkeit und nicht zuletzt ihre Pilzkopf-Frisuren: All dies führte dazu, dass die Fans bei den Beatles Konzerten scharenweise umkippten. Noch heute kennt jeder die Songs dieser einzigartigen Band. She Loves You, I Want To Hold Your Hand, A Hard Day’s Night, Help!, Penny Lane, All You Need Is Love, Hey Jude, Let It Be u.v.m.: Es gibt vermutlich keine Band, die mehr berühmte Titel released hat.

Die Entstehungsgeschichte der Pilzköpfe

Heute sind mit Paul McCartney und Ringo Starr nur noch zwei der vier Beatles unter uns. John Lennon wurde bekanntlich 1980 ermordet, George Harrison verlor 2001 den Kampf gegen den Lungenkrebs. Letztere werden natürlich nach wie vor schmerzlich vermisst und dennoch sollten wir dankbar sein, in einer Zeit mit Paul und Ringo leben zu dürfen. Bevor wir anlässlich ihrer aktuellen Geburtstage unser Beatles Mitglieder Quiz starten, wollen wir die Frisuren-Frage bereits vorab beantworten – und zwar mit Hilfe eines Zitats von Paul McCartney, der sich in seiner Biografie Many years from now wie folgt zu der Entstehungsgeschichte der Pilzköpfe äußerte: „[…] Wir haben einen Typen in Hamburg gesehen, dessen Frisur wir mochten. John und ich sind nach Paris getrampt. Wir haben ihn gebeten, uns die Haare genau wie seine zu frisieren. Er lebte in Paris. Er war so eine Art Künstler, ein befreundeter und bei allen beliebter Fotograf, der Jürgen hieß […]“

Nun aber Start frei für unser großes Quiz: Wie gut kennst du die Beatles Mitglieder?

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Wie gut kennst du die Beatles Mitglieder? Das große Quiz für alle Fans! Ich habe %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Teile das Ergebnis mit deinen Freunden


Google+