#BadStockPhotosOfMyJob: Hier kommen die 10 schlimmsten Jobfotos aller Zeiten

#BadStockPhotosOfMyJob
Josefine Rose
18.05.2018

Hashtag-Trends sind etwas Feines, besonders, wenn sie auf wunderbar witzige Weise das Leben belächeln. Und hey, warum lachen wir nicht auch einfach mal eine Runde über unsere Jobs oder zumindest darüber, wie einschlägige Fotoagenturen diese darstellen. Unter dem Hashtag #BadStockPhotosOfMyJob tummeln sich derzeit die besten, oder besser schlimmsten, Job-Stockfotos – eine erlesene Auswahl dessen wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten …

Nicole K. Paulk suchte eigentlich nur nach Job-Stockfotos für eine Präsentation. Dabei fiel ihr auf, dass diese in der Regel so an der Realität vorbei gehen, dass sie promt den Hashtag #BadStockPhotosOfMyJob ins Leben rief und ihr „Lieblingsbild“ postete: einen Mann mit Schutzbrille, der mit einer Pinzette einen Eiswürfel festhält und diesen fasziniert anstarrt – ein typischer Wissenschaftler eben, zumindest, wenn wir Stockfotos glauben …

#BadStockPhotosOfMyJob: Dieser Hashtag geht viral!

Dem Internet sei Dank verbreitete sich der Hashtag #BadStockPhotosOfMyJob wie ein Lauffeuer und wir können nun im Büro ein wenig Zeit vertrödeln, indem wir uns die witzigsten, schlimmsten und lustigsten Stockfotos anschauen, die unseren Job darstellen – ist deiner auch dabei?

Hier kommen unsere Top 10 der #BadStockPhotosOfMyJob: