Bei Anmachsprüchen scheiden sich die Geister: Einerseits möchte niemand beim Feiern blöd von der Seite angemacht werden, andererseits fühlt man sich geschmeichelt. Damit du, ähnlich wie das Electro-House-Duo Galantis in ihrer neuen Single „Hunter”, zum Jäger im Club wirst, ist auch 2GLORY für dich auf die Jagd gegangen — und zwar nach coolen, lustigen, aber auch peinlichen Sprüchen. Entscheide selbst, welche dieser 19 Anmachsprüche Date-Potenzial haben und welche nicht!

Ob ein Anmachspruch mitten ins Herz des Schwarms einschlägt, hat viel mit der Art und Weise des Vortrags zu tun. Nimmt man sich dabei selbst nicht zu ernst, steigert dies die Chancen auf einen gemeinsamen Drink an der Theke um ein Vielfaches. Natürlich sollte man vorher schon darüber nachdenken, welche Worte man wählt. Eine ehrliche romantische Liebeserklärung kann ebenso einschlagen wie eine bewusst abgedroschen dargebotene Anmache — und umgekehrt. Die Gefahr des Scheitern sollte immer einkalkuliert werden.

So wirst du zum Hunter des Dancefloors!

Häufig kommt es auch auf die Stimmung und den Sound im jeweiligen Club an. Ist die Party ohnehin zum Einschlafen, könnte dein Anmachspruch nach hinten losgehen und bei deinem potenziellen Flirt ein „Der hat mir gerade noch gefehlt”-Gefühl hervorrufen. Willst du ein Date, brauchst du treibende, gute Laune bringende Dance- und House-Elemente, die genauso abgefahren sind wie dein Anmachspruch. Das schwedische Dance-Duo Galantis, bestehend aus Christian Karlsson und Linus Eklöw, könnte dein Supporter bei deiner Jagd durch den Club werden. Und das nicht nur, weil ihre neue Single passenderweise „Hunterheißt.

Nein heißt Nein!

Letztlich ist es immer eine Typfrage, mit welchem Anmachspruch man einen Volltreffer landet und mit welchem man sich einen Korb holt. Dem einen steht Romantik, der andere weiß mit seinem Humor zu punkten und wieder ein anderer kommt mit einer derben Ansprache am glaubwürdigsten rüber. Grundsätzlich gilt: Alles, was nicht komplett unter die Gürtellinie geht, ist erlaubt — und Nein heißt Nein!

Haben Anmachsprüche Date-Potenzial oder nicht? Mit den folgenden 19 Sprüchen kommt es (fast) immer zum Flirt!

1

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Sonst geh ich raus und komm’ nochmal rein.

Dave Grohl Hello GIF - Find & Share on GIPHY

2

Dachte ich’s mir doch: Made in Heaven.

Barney Stinson Flirting GIF - Find & Share on GIPHY

3

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in der Stadt — außer dir?

How You Doin Flirting GIF - Find & Share on GIPHY

4

Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an!

Bruno Mars Flirting GIF - Find & Share on GIPHY

5

Ich würde gerne der Grund für deine heutige schlaflose Nacht sein.

Fresh Prince Of Bel Air Flirt GIF - Find & Share on GIPHY

6

Küsst du mich heute, oder muss ich wieder mein Tagebuch anlügen?

Jimmy Fallon Hello GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon - Find & Share on GIPHY

7

All diese Kurven und ich ohne Bremsen …

Aubrey Plaza Smile GIF by The Late Show With Stephen Colbert - Find & Share on GIPHY

8

Ich habe meine Handynummer verloren, bekomme ich Deine?

Toy Story Flirting GIF - Find & Share on GIPHY

9

Hast du 50 Cent für mich? Ich lade dich auch morgen zum Essen ein.

Ryan Gosling Hello GIF - Find & Share on GIPHY

10

Eigentlich bin ich ja kein Typ für eine Nacht, aber für dich würde ich gern eine Ausnahme machen!

Jeff Goldblum Flirting GIF - Find & Share on GIPHY

11

Ich werde verfolgt und muss mich verstecken. Du musst für mich so tun, als hätten wir eine tolle Unterhaltung und du wärst völlig angetan.

Hey Girl Flirting GIF - Find & Share on GIPHY

12

Haben wir einen gemeinsamen Freund, der uns einander vorstellen könnte?

Wave Wink GIF by Originals - Find & Share on GIPHY

13

Ich bin Organspender. Brauchst du irgendetwas?

Saturday Night Live Flirting GIF by HULU - Find & Share on GIPHY

14

Ich habe bemerkt, dass du mich nicht bemerkt hast

Star Trek Hello GIF - Find & Share on GIPHY

15

Kann ich dich auf ein starkes Getränk einladen? Dann sehe ich auch akzeptabel aus.

Austin Powers Hello GIF - Find & Share on GIPHY

16

Ich geh am Wochenende in den Zoo, nur damit du weisst wo du hingehen musst.

Bear Hello GIF - Find & Share on GIPHY

17

Man sagt immer, die größten Schätze liegen unter der Erde, aber ich kann dich ja nicht einfach eingraben.

Community Hello GIF - Find & Share on GIPHY

18

Ich bin so schlecht im Bett – Ich habe gehört du hättest Trainerqualitäten?

I Want You Flirt GIF - Find & Share on GIPHY

19

Ich will dich nicht dumm anmachen, ich habe aber nichts dagegen wenn du es tust.

Hair Twirl Flirt GIF by Kehlani - Find & Share on GIPHY
Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.