#YourFirstAmazonOrder: Erinnerst du dich an deine erste Amazon Bestellung?

Amazon Bestellung

Im Jahr 1994 wurde Amazon gegründet, ein Jahr später ging der Online-Versandhandel unter der URL amazon.com an den Start. Doch erinnerst du dich eigentlich noch an deine erste Amazon Bestellung? Unter dem Hashtag #YourFirstAmazonOrder posten zurzeit viele Twitter-User ihre ersten Erfahrungen mit der Plattform. Mach doch einfach mit!

Normalerweise macht man sich über dieses Thema keine Gedanken. Wen interessiert schon, was einzelne Personen früher im Internet bestellt haben? Die Antwort: ziemlich viele, wenn man sich den aktuellen Hashtag #YourFirstAmazonOrder einmal genauer anschaut. Dieser scheint sich zu einem echten Twitter-Trend zu entwickeln.

Bücher, CDs und Nonsens: die allererste Amazon Bestellung!

Die Mehrheit derjenigen, die der Öffentlichkeit Einblick in die Kauf-Historie gewährt, nutzte Amazon zu Beginn vor allen Dingen für Bücher-Lieferungen. In erster Linie richtete sich das Interesse auf Werke, die damals auf anderem Wege nur schwer zu bekommen waren. Natürlich waren darüber hinaus bereits damals Games und CDs überaus beliebt. Allerdings gab es auch die eine oder andere Überraschung, wie die folgenden Tweets beweisen …

Jetzt bist du an der Reihe: Verrate uns, welches deine erste Amazon Bestellung war?