Dein Tag ist mies? Du bist unzufrieden? Oder gar traurig? Wir haben hier eine kleine Inspiration für ein wenig mehr Glück.

Mittlerweile sind wir in unserer westlichen Gesellschaft relativ gut aufgestellt mit den Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Glückes. Zumindest finden wir einen Haufen Anleitungen und Wegbeschreibungen für den Weg dorthin, frei nach dem Motto „Du kannst dein Leben ändern!”.

via GIPHY

Bevor wir jedoch alltägliche Glücklichsein-Phrasen ergründen, suchen wir nach kleinen und einfachen Übungen für ein wenig mehr Glück im Alltag. Dieser 5‑jährige Junge durfte vor der Kamera 58 Dinge zum ersten Mal ausprobieren. Unter anderem schaut er das erste Mal durch eine 3D-Brille oder trägt ein Cape. Auch wenn es gewöhnlich und schlicht klingt, erinnert der kleine Dash uns daran, dass die eigene kindliche Neugier und Abenteuerlust unheimlich viel Spaß macht und man sie nie verlieren sollte.

Wann hast Du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.