Jeder kennt sie, jeder liebt sie — die Werbeklassiker im deutschen Fernsehen. Seit vergangenem Jahr weckt die Allianz mit Remakes ihrer Werbefilme aus den 80ern Erinnerungen bei den Zuschauern. Daran dürfen sich andere Unternehmen gerne ein Beispiel nehmen. Hier sind 20 Kult-Clips, die wir uns sehnlichst zurück wünschen!

Es war eine faustdicke Überraschung, als 2015 die Allianz-Werbung auf den Bildschirm zurückkehrte. Der Bananen-Unfall kam beim Publikum heute genauso gut an wie damals, da er für nostalgische Momente sorgte. Die altbekannte Musik und der Split-Screen, der auf der linken Bildhälfte den Originalfilm zeigte und auf der rechten Bildhälfte die neue Version, taten ihr Übriges. Wir finden: Nun sind auch andere Unternehmen gefragt. Werbeklassiker aus alten Zeiten gibt es wahrlich genügend, wie wir dir im Folgenden beweisen.

Erinnerst du dich noch an diese Werbeklassiker?

1

Mentos

2

Langnese

3

Milka (It’s cool man)

4

Caro Landkaffee

5

Ferrero Küsschen

6

Sanostol

7

Ültje

8

Coca Cola Light

9

McDonalds

10

Müller Milchreis

11

Drei Wetter Taft

12

Melitta

13

Nescafé (Ich habe gar kein Auto)

14

Merci

15

Storck Riesen

16

Aral

17

Iglo (Fischstäbchen)

18

Müller (Reine Buttermilch)

19

Hamburg-Mannheimer (Herr Kaiser)

20

Toyota (Nichts ist unmöglich)

Fällt dir noch ein weiterer Werbeklassiker ein? Dann schreib’ doch einfach einen Kommentar!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.